Microsoft UserVoice: Machen Sie mit und verbessern Sie MBAM!

Was läuft bei Microsoft BitLocker Administration and Monitoring (MBAM) nicht so richtig rund und müsste dringend verbessert werden? Welche Features fehlen? Microsoft möchte das von den MBAM-Usern wissen und bittet deswegen in seinem UserVoice-Forum um Vorschläge.

Die Meinung der Community ist wichtig

Über UserVoice können nicht nur Ideen eingereicht, sondern auch Kommentare zu den Vorschlägen von anderen Usern abgegeben werden. Und über den „Vote“-Button bewerten Sie die Einreichungen.

In dem Microsoft-Forum gibt es viel Feedback. Auch von uns vorgeschlagene Features oder Vorschläge, die wir unterstützen, beschäftigen sich mit relevanten Themen im betrieblichen Alltag. Zum Beispiel:

  • Gerade in der aktuellen Phase von “Sourcing” und der Motivation, möglichst viel durch externe Provider erledigen zu lassen, muss sich ein Unternehmen Gedanken machen, wie es seine Daten vor nicht berechtigten Zugriffen schützt. Wir unterstützen daher den Wunsch nach “SQL 2016 Always Encrypted Support with MBAM
  • Die Client-seitige Analyse kann insbesondere bei der Prüfung der Gruppenrichtlinien zeitlich äußerst aufwendig sein. Unter anderem aus diesem Grund gibt es unser Tool MBAM TAP.  Wir freuen uns aber, wenn die Client-seitige Diagnose von Microsoft ausgebaut wird. Siehe: „What about a diagnostics tool for client side troubleshooting?“
  • Update-Installationen sind ebenfalls eine Herausforderung: Verschiedene Versionsstände sind zu harmonisieren und zu kontrollieren, damit MBAM einwandfrei funktioniert. Mehr dazu im Beitrag „Improve the hotfix and service pack install experience“)
  • Datenbank-Hygiene, um längst abgebaute Rechner aus der Datenbank zu entfernen – darum geht es in „Provide an easy to use DB Cleanup tool

Das MBAM TAP löst bereits einige der Probleme

Viele der genannten Vorschläge basieren auf Problemen bzw. Hindernissen im alltäglichen Umgang mit MBAM. Diese kennen wir als IT-Profis sehr gut. Deswegen haben wir zur Lösung das Tool MBAM Test Automation Package entwickelt, das uns die Arbeit mit MBAM deutlich erleichtert.

Mit dem kostenlosen MBAM TAP können Sie den Betrieb von Microsoft BitLocker Administration and Monitoring voll automatisiert überwachen, um die Stabilität zu gewährleisten. Das spart uns und Ihnen viel Zeit und gewährleistet dazu eine einfache und im Fehlerfall fundierte und schnell Analyse des Systems.

Interesse? 
>> Einfach das MBAM TAP anschauen.

Neue Ideen?
>> Einfach im UserVoice-Forum eintragen!

Fragen? 
>> Einfach Kontakt aufnehmen!

Bild: Pixabay

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.